WAP Cremant Cup der Korsare

…und er hat stattgefunden. Die erste und letzte DSCL Regatta fand am 26/27. September 2020 statt.
Zwei Wochen vorher wurde dieses Event nach langer Überlegung dann doch auf „grünes Licht “ geschaltet.
Es sprach sich so schnell herum, ohne Race Office oder Manage2sail, dass innerhalb von ein paar Tagen schon 12 Meldungen im Topf waren. Ein gutes Netzwerk hat so seine Vorteile.
Gefolgt von weiteren 8 Meldungen, kamen wir auf eine Meldeliste von 20 Teilnehmern. Leider ein paar Krankmeldungen, aber im Endeffekt waren16 Korsare am Start.


Bezüglich der Hygienevorschriften wurde das Clubhaus mit vielen bunten Stickern verschönert und gut riechende Flaschen standen parat, um sich überall die Hände desinfizieren zu können.
Abstand halten, Maske tragen, Desinfektionsmittel benutzen, nicht mehr als 2 Personen in den sanitären Anlagen, keiner dieser Punkte war ein Problem.
Die Küchenausgabe wurde von beiden Seiten ganz schick mit einer Plastikfolie verkleidet (durchsichtig natürlich).
Pünktlich um 14 Uhr wurde der erste Lauf von unserem erfahrenen ehemaligen Korsar Segler Jürgen Wiesel gestartet. Unterstützt von Wettfahrthelfer Frank Kisters und vielen anderen Regattahelfern war nach 2 Runden das erste Ergebnis im Kasten.

 
Dank des professionellen Seegras Mähens blieb keiner in den Algen stecken.
2 weitere Läufe folgten mit jeweils 2 Runden bei 2-4 bft.
Hätte es beim 3.Lauf nicht unnötigerweise 2 Frühstarts gegeben, dann wären wir doch tatsächlich trocken an Land gekommen. So gab es eine Dusche aufs Haus.


Zum Glück stand Armin, unser 2ter Vorsitzender schon mit dem Mover bereit, somit konnten die Boote recht schnell und ohne große Mühe getrailert werden. Die Korsar Segler waren erneut begeistert von dem Mover Service, und froh, dass sie nicht die Boote die steile Rampe hochhieven mussten.
Seit 5 Jahren gibt es den traditionellen Cremant Empfang.
Anne und Walter spendieren diverse Flaschen Cremant, die samstags nach der Regatta auf der Terrasse geleert werden. Daher haben wir die Korsar Regatta den Beiden gewidmet. WAP Cremant CUP. Walter und Anne Priemer. Vielen Dank dafür!!

Nach allgemeiner Trockenlegung der Segler ging es auch schon weiter im Programm. Mit dem traditionellen „ Chinese Dinner“ gekocht von Sabine und dem leckeren veganen Chili von Marisa herrschte erst einmal Ruhe im Clubhaus.
Alles runtergespült mit frischem Bier, was kann da noch schiefgehen.
Aufgrund der aktuellen Lage fand das Ausspielen des DSCL Pokals leider nicht statt. So endete dann langsam der Abend.
Nach einem kräftigen Frühstück bereiteten sich die Segler auf den nächsten Lauf vor, der um 11Uhr gestartet wurde. 3 Runden bei 2-3 bft.
4 Läufe mit einem Streicher ist ein hervorragendes Ergebnis. Weder Protest Verhandlungen noch sonstige Schlägereien an der Tonne, alles gut. So sind sie halt die Korsar Segler.
Die Segel und Boote konnten trocken verpackt werden, es regnete nicht mehr am Sonntag. Was will man mehr.
Jetzt standen ein paar Snacks und Kuchen mit anschließender Siegerehrung nichts mehr im Wege.


Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Küchencrew, die einiges an dem Wochenende geleistet hat.
Einen großen Dank an Jürgen Wiesel sowie seiner Prahm und Motorboot Crew, der mit cooler Souveränität wie immer ein toller Wettfahrtleiter war.
Wir haben uns sehr gefreut, diese Regatta durchgeführt zu haben. Endlich mal wieder Regatta Segeln bei schönem Wind.

Auf eine schöne nächste Saison.

Karin Herold, gesegelt mit dem Prinz von Baden (Dietmar) G3641

Ergebnisliste