Stegneubau

28 Hände packten beim Stegneubau am 12. Mai KRÄFTIG an.

Dank vieler Clubmitglieder und deren Geschicklichkeit wurden bei strahlender Sonne am Samstag zwei weitere Segmente des Trockenliegeplatzes fertiggestellt. Dazu wurden die alten Segmente an Land geflößt und demontiert. Alle Bretter und alten Schwimmkörper abgeschraubt, abgebaut, gestapelt und aussortiert. Der Akkuschrauber stand knapp sechs Stunden nicht still, ebenso die elektrischen Bohrmaschinen und Sägen und Schubkarren.

 

66 neue Bohlen passengenau auf das alte Stahlgerüst. Jede Bohle wiegt ca. 16 kg und wird mit 8 Schrauben an der Unterkonstruktion befestigt. Dazwischen liegen Trennlatten und Dachpappe. Das Styropormaterial für die Schwimmkörper wird mit der Säge halbiert und versetzt zusammengeklebt und anschließend mit Tauen an den Stahlträgern befestigt.

 

Dass die vielen Handgriffe und die Teamarbeit zum Erfolg führen, war an den zufriedenen Gesichtern zur kurzen Mittagspause zu erkennen. Alle hatten eigene Stullen, Salat oder Obst mitgebracht.
Der krönenden Abschluss ist dann das Flossen des neuen Segments zum Steg … wieder ist ein neues Teil dank vieler Hände hinzugekommen… bitte wieder zahlreich melden. Es kann sehr viel Spaß machen….