Drei Segler vom DSCL beim Saisonauftakt.
Ein Beitrag von Gert Keppler
Fröhliche Gesichter gab es nicht nur zur Siegerehrung der ersten Aero-Regatta im Segelverein Biblis (siehe Bild), sondern während der ganzen Veranstaltung.
Insgesamt neun Starter konnten die Gastfreundschaft beim Segelverein Biblis und das für die Bergstraße typisch milde Wetter am 18. und 19. März genießen. Die Regatta ist für uns Aeros neu. Der Verein verfügt über ein großzügiges Gelände, schönes Vereinshaus und gleich zwei Seeteile, die quer zueinander liegen, so dass immer eine gute Kreuz ausgelegt werden kann.
Bei überwiegend leichtem Wind konnte Wettfahrtleiter Marco Colombo insgesamt sechs schöne Wettfahrten durchführen. Mit vier ersten Plätzen konnte sich Marcus Walther (DSCL) souverän vor Juliane Barthel (SCD) und Gert Keppler (DSCL) durchsetzen. Es waren spannende Rennen mit knappen Zieleinläufen, daher war es nicht so einfach für Marcus wie das Endergebnis vermuten lässt. Auch im restlichen Teilnehmerfeld wurde hart aber fair darum gekämpft, im Ziel die Bugspitze vor der Konkurrenz zu haben.
Nach einem kleinen Imbiss ging es am Sonntag zur Preisverleihung. Neben einer Flasche Wein gab es für jeden Teilnehmer auch ein Brillenband als altersgerechte Zugabe.
Juliane hatte die weiteste Anreise vom Dümmer, während die anderen Segler aus Hessen kamen. Nächstes Jahr hoffen wir auf noch ein paar Teilnehmer aus der weiteren Umgebung, um die Ranglistenwertung zu ermöglichen und von diesem gelungenen Saisonauftakt zu profitieren.
- Marcus Walther, GER4343, DSCL
- Juliane Barthel, GER3273, SCD
- Gert Keppler, GER2911, DSCL
- Sebastian Karst, GER1519, SVB
- Holger Techen, GER1524, DSCL
- Holger Alix, GER1720, ORV-S
- Gregor Bauer, GER2718, SCI
- Barbara Olbrich, GER3737, SVB
- Claus Gabriel, GER3982, SVB