Am Wochenende reisten 17 ILCA 6 und 16 ILCA 7 Segler zum ILCA CUP an unseren schönen Waldsee. Dank der neuen Slipanlage war es doch sehr viel einfacher, die Boote zu Wasser zu lassen.
Die Wetterverhältnisse konnten an diesem Wochenende nicht besser sein. Zwischen 10- 14kn wehte der Wind nicht nur stabil, sondern auch mehr oder weniger aus einer Richtung.
Sonne, Wind und Wetter machten diese Regatta zu einem anspruchsvollen Event.
33 Boote kämpften nicht nur um den Sieg, sondern auch um die HM Wertung, denn diese Regatta war auch der 2. Lauf der HM. Auch an Land war die Regatta ein Erfolg. Kaffee, Kuchen, Freibier und eine leckere Bolognese wurden von der engagierten Küchencrew serviert. Das hatten sich die Segler allerdings auch mehr als verdient.
5 Läufe waren angesetzt. Am Samstag startete unser WL Robert Heinbücher pünktlich um 13 Uhr die erste Wettfahrt. Angefangen mit den ILCAs 7 gefolgt von der zweiten Startgruppe ILCA 6.
Bei 3 Runden „UP and Down“ ging der erste Lauf sehr schnell von statten. Gleich danach Lauf 2, Lauf 3 und das Wetter war doch immer noch traumhaft…….
Somit wurde noch ein vierter Lauf gestartet.
4 Läufe an einem Tag war eine stolze Leistung von den Seglern.
Um das Wochenende entspannt zu gestalten, wurde der 5. Lauf auf 11 Uhr gelegt. Die Segler konnten ausschlafen und gemütlich frühstücken.
11 Uhr ging es weiter. Der Wind war da allerdings etwas kühler als am Samstag.
Pünktlich gestartet mit 4 Runden. Plötzlich machte sich die Tonne 1 selbstständig. Wir dachten das reicht noch bis zum Zieldurchgang, aber so war es leider nicht. Die Bahnmarke startete ein Eigenleben und driftete sehr flott davon. Der fünfte Lauf wurde abgeschossen.
Also noch mal von vorne. Neuer Start und etwas Umlegen des Kurses und vor allem die Bojen gut fixieren. Das klappte dann auch reibungslos und 5 Ergebnisse waren im Kasten.
Danke an die Mobo Fahrer die mit den Tonnen zu kämpfen hatten. Danke an die tolle Küchencrew die ihr Bestes gegeben hat.
Danke an Robert Heinbücher, der als WL eingesprungen ist, da Detlev Guminski krankheitsbedingt nicht antreten konnte.
Danke an Alle die bei der Durchführung der Regatta dabei waren und uns unterstützt haben.
Robert Heinbücher hatte im Anschluss der Siegerehrung im Namen des HSeV’s unsere Hessenmeister geehrt. Schön, dass bei beiden Klassen eine HM Wertung zustande gekommen ist.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr! Bis dahin..