am Wochenende vom 03./04. Juli 2021 fand der Handkäs-Cup der 470er auf dem Langener Waldsee statt. 19 Boote aus Deutschland haben gemeldet.
Unser Club hat dabei den WSV tatkräftig bei der Durchführung unterstützt. Björn und Sandra auf dem Schiedsrichterboot, auf den Motorbooten in gemischte Besatzungen Frank und Christoph und Erik und Kai zum Tonnen legen.
Am Samstag, dem 1. Regattatag herrschte herrliches Sommerwetter. Das Warten auf den Wind auf dem Wasser in der Gluthitze des Nachmittags wurde durch ein Tenderschiff, das jedes einzelne Boot anlief, mit Eis am Stiel erleichtert.
Der Samstagabend wurde durch gemeinsames Feiern unter Seglern aus ganz Deutschland gekrönt. Ein Highlight dabei herrliche Steaks und Bratwurst vom Grill. Die Küchencrew leistete ganz hervorragende Arbeit.
Am Sonntagmorgen setzte sich das Warten auf den Wind fort. Der Lanenger Waldsee befand sich zwischen 2 Gewitterfronten. Dadurch gab es genug Wind zum Segeln. Ein 1. Versuch um 12:10Uhr musste wegen Windmangel abgebrochen werden. Ab 12:50 Uhr konnten endlich 2 Wertungsläufe stattfinden. Dann beendete ein heftiges Gewitter die Regatta.
Die Sieger aus Berlin GER 5082 (Uti und Frank Thieme) bildeten eine eigene Klasse. Die Teilnehmer des DSCL haben mit einem 4.Platz im GER 71 (Kristoff Doffing vom WSV und Jan Kaminski), 12. Platz im GER 4931 (Gert Keppler und Ingo Albrecht) sowie einem 16. Platz GER 493 (Holger Techen und Odilio Engel) es in die Platzierungen geschafft.
In guter Erinnerung werden uns die deutschen Schweden SWE 344 (Christian Püsch aus Koblenz und Patrick Kiesewaltern aus Trier) wegen dem auffälligen Spie, die Segler aus Trier GER 23 (Thomas Schumann und Lara Kaltbeizel) vom Pech verfolgt und GER 4962 (Julianne Graf und Irene Grabes, beide WSV) welche in einem packendem Zweikampf SWE 344 abgehängt haben.