Ü/U 35 Regatta

Segelspaß und Spannung: Rückblick auf die U+Ü35 Regatta

Trotz anfänglicher Bedenken, ob die U/Ü35 Regatta (gleichzeitig 3. Lauf zur Stadtmeisterschaft) wegen der geringen Anzahl an Meldungen am Sonntag, den 4. August stattfinden würde, waren heute auf dem Langener Waldsee 16 Boote am Start, um 2 Runden in Dreiecksschleife zu segeln.


Als Ehrengast nahm die Regatta Orga Kristel, die 91-jährige Mutter  von Karin Herold, die seit 1970 Mitglied im Verein ist, mit auf den Prahm.

Nach wochenlanger Flaute konnten sich die Segler mit 3 Bftauf dem See einen fairen Kampf liefern.

Da es sich um eine Yardstick- Regatta handelte, waren unterschiedliche Bootsklassen vertreten, dessen Crew unterschiedliche Segelkenntnisse hatten. Eine ideale Gelegenheit um auch als Anfänger mitzumachen und Erfahrungen zu sammeln.

Zugegeben, das Wetter war nicht gerade sommerlich, und die traditionellen Winddreher haben nicht gefehlt: die Segler hatten, trotz einer Kenterung aber trotzdem Spaß und das war ja auch das Ziel dieser Veranstaltung.

Als Belohnung gab es danach Bier und Würstchen für die Teilnehmer, begleitet von einem ordentlichen Regenschauer, aber die willkommene Verstärkung hat trotzdem allen geschmeckt.

Ergebnisse