Sommerfest 2018 am Langener Waldsee

Auf der Terrasse des DSCL war’s schon um 18 Uhr voll. Nach kurzer Eröffnung durch den Vorsitzenden Peter Haenzel und Nicole Pedersen brachte der DSCL-Shantychor die Gäste mit Seeemannsliedern in Stimmung und zum Dank gab‘s die obligatorische Runde Schnaps vom Vorsitzenden…

Verlockend waren nicht nur Bier, Wein und Gesang, sondern das laue Wetter am See und die leckeren Speisen: Gyros mit Salat, aber auch die Grillwurst mit selbstgemachter Currysoße fehlte nicht. In der Abenddämmerung wurde es noch richtig poppig… davon unten mehr…

Der Anglerverein hatte ein Spanferkel am Grill, das schon nach zwei Stunden verputzt war und natürlich gingen die im Ganzen geräucherten Forellen weg wie warme Semmel. Auch der Langener Bürgermeister Frieder Gebhardt und seine Frau ließen es sich beim Gesang des DSCL-Shantychors schmecken und genossen wie alle die sommerliche Feierlaune.

    

Hummus und andere Spezialitäten sowie kühle Cocktails servierten die Segelnachbarn im WSVL und es wurde bis spät in die sommerlaue Nacht bei den WSVL-Surferngechillt. Schön anzusehenwaren die mit Fähnchen geschmückten Segelboote…

  

Im DSCL heizte dann bis nach Mitternacht das Duo Salento Gang, mit Fernando Drazza und Sängerin Anna Schenk den Seglerinnen, Seglern und Gästen tüchtig ein und wer konnte, schwang das Tanzbein und machte Ausgleichssport zum Segeln. Bis in die Frühe feierte man ausgelassen den Sommer am Waldsee, der an diesem Abend seine Hitze etwas erträglicher temperierte …Es war für alle ein gelungenes Fest.

Der Mittag vor dem Sommerfest brachte bestes Segelwetter…

Bei herrlichem Wind und Sonnenschein nutzen etliche Seglerinnen und Segler die Chance für einige schnelle Schläge.